Die erste digitale Fortbildung des BSD: „Qualität von Schriftdolmetscher*innenleistungen“

Am Samstag, den 26.9.20 fand die erste digitale Fortbildung des BSDs zum Thema „Qualität von Schriftdolmetscher*innenleistungen“statt. Es begann mit einem spannenden Vortrag von Daniela Eichmeyer-Hell, die über ihre Dissertation zum Thema „Schriftdolmetschen – Realisierungsformen im qualitätsorientierten Vergleich“ berichtete. Danach folgte eine aktive und bereichernde Arbeit der Mitglieder in den sogenannten Breakout rooms. Dort ging es im Workshop 1 um sprachliche Konventionen und im Workshop 2 um die nicht sprachlichen Konventionen beim Schriftdolmetschen. Wir konnten einen Rekord an Teilnehmer*innen verzeichnen. Es war ein toller Austausch mit euch und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Unser herzlicher Dank geht an Daniela und Mario für gelungene Workshops und den Vortrag.